Goiserer Klarinettenmusi

Die Goiserer Klarinettenmusi wurde im Herbst 1988 von Franz Leitner, Peter Rebmann und Klaus Neuper ins Leben gerufen. Nach einigen Umbesetzungen entstand 1993 die endgültige Formation: Franz Leitner: 1. Klarinette, Gesang, Trommel, Manfred Neubacher: 2. Klar., Gesang, Seitlpfeife, Gitarre, Peter Rebmann: Posaune, Tuba, Bassgeige, Basstrompete, Gesang, alle Bad Goisern, Gernot Gföllner, Gmunden: Gitarre, Gesang, Harmonika, Basstromp., F-Bass, Seitlpfeife, Klaus Neuper, Bad Mitterndorf: Harmonika, Gesang, Gitarre, Tuba und Hermann Neubacher, Bad Goisern: Tuba, Bassgeige, Posaune, Gesang.


Nach dem allzu frühen, unvorhersehbaren Tod von Hermann im Frühjahr 2007, übernahm dankenswerter Weise Walter Klanner aus Strassen bei Bad Aussee seine Instrumente.
Wir bevorzugen die unterhaltsame „Schiene“ der Volksmusik und gestalten ob unserer vielseitigen Besetzungsmöglichkeiten viele Volksmusik Veranstaltungen und private Ereignisse meistens im Alleingang. Wir lieben die Aktion und fühlen uns als Bühnenmusikanten, die nur vier-fünfmal an einem Abend spielen dürfen, nicht sehr wohl.
Neben vielen schönen Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Frühschoppen in beeindruckenden Kulissen wie dem Laudachsee etc., zählen wir die Freundschaft zu den Stanglwirtsleuten, eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Franz Posch und eine kleine Tournee mit ihm zu den Erlebnishöhepunkten unseres Musikantenlebens.
Mehrere Male durften wir in Fernsehsendungen wie „Mei liabste Weis“, „Fernsehfrühschoppen“ und „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher teilnehmen, auch unzählige Radioauftritte haben uns schon viel Nerven gekostet.
Wenn uns auch nach fast 20-jährigem Bestand immer wieder die Gesundheit das ein oder andere Schnippchen schlägt, und uns der Tod unseres Musikkameraden tief getroffen hat, Abnützungserscheinungen wie bei einem alten Ehepaar auftreten, so hoffen wir doch, noch lange miteinander musizieren, paschen, Jodler blasen und singen zu können und dabei viele liebe Gleichgesinnte und auch „andere Spinner“ wiederzutreffen und eventuell neue kennenzulernen.

Kontakt

Klaus Neuper
8983 Bad Mitterndorf 182

Tel. 03623/3541

klaus.neuper@aon.at